Bereitstellung von Dienstleistungen rund um den Globus

Unser Kunde ist ein führender globaler Telekommunikationsdienstleister für erstklassige Netzwerkkonnektivität und Content-Delivery-Lösungen. Durch den Einsatz von Point of Presence (PoP) Standorten auf der ganzen Welt können dem Klientel unseres Kunden flexible, sichere und schnelle Verbindungen zu Internetknotenpunkten, Rechenzentren und Clouds, Finanzbörsen, Media Content Hubs oder kritischen Unternehmensstandorten bereitgestellt werden.

Hohe Kapazitäten und sehr niedrige Latenzzeiten sind bei der Zusammenarbeit mit den weltweit größten Banken, Content-Anbietern und Social-Media-Plattformen von entscheidender Bedeutung. So ist insbesondere die Verfügbarkeit entscheidend für eine Investition in eine stabile, zuverlässige Plattform, die ebenso mit den stetig neuen Anforderungen des Kundenstamms wachsen muss.

 

Erstklassige Dienste werden benötigt

Unser Kunde arbeitete mit uns und unserem Partner Juniper Networks zusammen, um ein globales IP-MPLS-Netzwerk zu entwerfen und aufzubauen, dass es ihnen ermöglichen sollte, erstklassige IP-Transit und Ethernet-Dienste zu verkaufen. Die angebotenen Netzwerkdienste ermöglichen den Klienten unseres Kunden die Verbindung mit mehreren Cloud-Serviceplattformen, Rechenzentren oder Internet-Umschlagplätzen durch die Verwendung von VLAN-basierten virtual circuits.

Benötigt wurden Geschwindigkeiten von 1G bis 100G, die je nach benötigter Ausfallsicherheit mit verschiedenen Routing-Mechanismen abgesichert wurden. Durch gezieltes Traffic-Engineering können den Klienten nun Ethernet Dienste mit garantierten Latenzzeiten angeboten werden, die für unternehmenskritische Anwendungen erforderlich sind.

 

Ergebnisse

Alles in allem haben wir bei Xantaro dazu beigetragen, das bestehende Netzwerk unseres Kunden zu optimieren, indem wir unter anderem neue Hardware der Juniper MX- und PTX-Serie in der über viele Standorte verteilten Netzwerkinfrastruktur installiert haben. Aufgrund der Automatisierung im Rahmen unseres optimierten Pre-Staging-Prozesses konnten wir für unseren Kunden Zeit einsparen. Auf diese Weise wurde die Bereitstellung der für die Umsetzung der neuen Services benötigten Hardware maßgeblich beschleunigt.

Insgesamt brachte die Investition unseres Kunden einen Wettbewerbsvorteil, der zu einem erhöhten Umsatz im dreifachen Bereich der Netzwerkinvestition liegt. Aufgrund der hohen Nachfrage der Kunden nach Services mit niedriger Latenz wächst der ROI stetig.

 


Artikel herunterladen

Xantaro – Globales IP-MPLS Netzwerk für erstklassige Services

 


 

PROJEKT-ÜBERBLICK


KUNDENSEKTOR

  • Globale Telekommunikationsdienste

 

UMGEBUNG

  • Globale Netzwerkinfrastruktur
  • Point of presence (PoP) Standorte auf der ganzen Welt
  • Globaler Kundenstamm
  • Groß-, Medien-, Finanz- und kritische Unternehmenskunden

 

ANFORDERUNGEN

  • Globales IP MPLS Netzwerk für IP Transit and Ethernet Dienste
  • VLAN basierte virtual circuits
  • Hohe Kapazität, geringe Latenz und hohe Verfügbarkeit
  • Geschwindigkeiten von 1G bis 100G

 

SYSTEME

  • Juniper Networks MX Series
  • Juniper Networks PTX Series