Xantaro ernennt Steve Kingdom zum CTO Fixed Networks

 

steve_kingdom_xantaro-282x300

 

London/Hamburg, 16. November 2022 – Xantaro, Europas führender Spezialist für Hochleistungs-Computernetzwerke und Service Provider für FTTx-Implementierungen, ernennt Steve Kingdom mit sofortiger Wirkung zum CTO Fixed Networks. Mit diesem Schritt unterstreicht Xantaro sein Engagement im FTTx-Markt und sein geplantes Wachstum in Richtung IP- und optische Infrastrukturen.

Gerold Arheilger, CEO der Xantaro Gruppe: "Steves umfangreiches Wissen und seine Erfahrung im Bereich FTTx haben ihm den Respekt von Kollegen, Anbietern und Kunden eingebracht. Er wird seine Vordenkerrolle fortsetzen, die zur Erweiterung unseres Angebots und zur Vertiefung unserer Beziehungen zu wichtigen Anbietern und Kunden in Großbritannien geführt hat und die uns helfen wird, diesen Markt für Xantaro nun auch in Deutschland zu erschließen.“

In seiner beruflichen Laufbahn hatte Steve verschiedene leitende Positionen in Technologie- und Breitbandunternehmen inne und war Mitglied verschiedener Gremien in der Breitbandwelt. Aktuell ist er Mitglied des Direktoriums der NICC Standards Ltd, einem Forum, das Interoperabilitätsstandards für öffentliche Kommunikationsnetze und -dienste in Großbritannien entwickelt.

Zum Einstieg in den deutschen Breitbandmarkt wird Xantaro als Platin-Sponsor erstmals an der Fachmesse Connected Germany vom 6. bis 7. Dezember 2022 in Mainz teilnehmen.


Über Xantaro

Xantaro ist ein international ausgerichteter Solution Provider für Carrier, Service Provider und Großunternehmen mit Kunden in Europa. Als Service Integrator bietet Xantaro Lieferung und Integration von Komponenten und Diensten vollkommen unterschiedlicher Netzschichten und Hersteller: vom optischen Transportsystem über IP/MPLS Dienstplattformen, Carrier Ethernet Produkte, Datacenter- und Virtualisierungslösungen, Voice- und Video-Applikationen bis hin zum kompletten Product Life Cycle Management. Zu den Leistungen zählen unabhängige Beratung bei Investitionsentscheidungen und Auswahl der Systemtechnik, Lieferung sowie die reibungslose Integration der Komponenten oder speziell entwickelter Mehrwertdienste in bestehende Netzinfrastrukturen.

 


 

Ansprechpartner für Rückfragen:

Oliver Heieck
Tel: +49 (0)162 277 007 8
Mail: oheieck@xantaro.net

Xantaro Deutschland GmbH
Jungfernstieg 7
20354 Hamburg