Exascale | Xantaro

 

Exascale setzt für sein FTTH-Projekt in Telford & Wrekin (UK) auf Know-how des Netzwerk-Integrators Xantaro und Technologie von Nokia

 

Der in London ansässige Netzwerkspezialist Xantaro und sein Technologiepartner Nokia unterstützen Exascale bei seinem FTTH-Projekt in Telford & Wrekin. Exascale hat sich zum Ziel gesetzt, die Haushalte und Unternehmen in der Region rund um seinen Firmensitz in Telford mit leistungsfähigen Glasfaseranschlüssen zu versorgen. Bis 2026 sollen insgesamt 100.000 Haushalte und Unternehmen angebunden werden. Xantaro unterstützt Exascale mit langjähriger Erfahrung in der Planung und Integration der Hochleistungs-Glasfaserinfrastrukturen und Multi-Vendor-Expertise in der Netzwerktechnik beim laufenden FTTH-Rollout.

 

Infrastruktur-Expertise und Nokia-Technologie aus einer Hand

Basierend auf der tiefgreifenden Kenntniss von Markt und Infrastrukturkomponenten beriet Xantaro den Breitbandanbieter Exascale bei der Konzeptentwicklung und der Auswahl der geeigneten Technologie, um den Breitbandausbau in Großbritannien voranzutreiben. Exascale entschied sich für eine End-to-End-Lösung für sein leistungsstarkes GPON-Netzwerk (Gigabit Passive Optical Networking). Sowohl die OLT-Komponenten (Optical Line Terminal) beim Provider als auch mit den ONT-Komponenten (Optical Network Terminal) beim Kunden kommen von Nokia. Darüber hinaus werden den angeschlossenen Kunden Nokia Beacons 2 für WLAN zu Hause angeboten. Xantaro liefert jegliche benötigte Nokia-Technologie aus einer Hand.

 

Ein nachhaltiges Netzwerk für die Region

„Ein leistungsfähiger und zuverlässiger Breitbandanschluss ist heute für jeden Haushalt, aber insbesondere auch für die Unternehmen in unserer Region wichtig, um Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum zu stärken. Dazu wollen wir einen entscheidenden Beitrag leisten“, sagt Thomas Bibb, CEO von Exascale. „Xantaro ist der perfekte Partner für unser FTTH-Projekt. Sie haben uns mit tiefgreifendem Netzwerkwissen bei der Auswahl der besten Technologie geholfen, die Lieferung übernommen und auch bei der Implementierung unterstützt. Alles aus einer Hand zu bekommen macht die Zusammenarbeit sehr effizient für uns.“

„Hochleistungsfähige Glasfaserverbindungen sind für die regionale Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit sehr wichtig“, sagt Mark Hutchinson, Managing Director und CSO bei Xantaro. „Wir freuen uns, mit unserem Know-how in der Nokia-Glasfasertechnologie zum Breitbandausbau in Großbritannien beitragen zu können. Die Lösung kann automatisiert gemanagt werden, ist äußerst skalierbar – und das zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis.“

 

 


Über Exascale

Exascale ist ein in Großbritannien ansässiger Anbieter von skalierbaren Internetlösungen für Unternehmen und Point-to-Point-Konnektivität für mehrere Standorte. Mit fast einem Jahrzehnt Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Unternehmen des Landes verlassen sich Tausende täglich auf die Dienste von Exascale und vertrauen dem erstklassigen Service.


Weitere Informationen unter: 
www.exascale.co.uk


 

Sie möchten mehr über unsere FTTx-Projekte und das Portfolio erfahren?
Kontaktieren Sie uns über das nachfolgende Kontaktformular!

 






    FrauHerr

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

     

    Hier finden Sie alle Informationen zum Datenschutz.